In den vergangenen Jahren haben wir diverse Räder und Ausrüstungsgegenstände auf vielen Kurztrips und längeren Touren auf Herz und Nieren geprüft. Wir haben mit Reifenbreiten und Zeltgrößen experimentiert, mit unterschiedlichen Schlafsäcken und Kochern und glauben zu wissen, wie wenig man wirklich braucht und worauf wir nicht verzichten möchten. Und wenn man außerdem tag täglich Fahrräder und Fahrradzubehör verkauft, dann weiß man irgendwann was man für die große Reise will:
Welche zuverlässigen Begleiter wir uns rausgesucht haben, wie unsere Reiseräder aussehen und auf welche Hersteller wir setzen, werden wir euch hier nach und nach erzählen.
Zelt-Wechsel: Tunnel statt Kuppel!
“Wollen wir heute drinnen oder draußen essen?“ Diese Frage stellte sich uns bislang nur selten. Die wenigsten Campingplätze bieten einen Aufenthaltsraum und unser Hilleberg Allak …
Mensch, Fahrrad, Ausrüstung: Unser Fazit nach 7 Wochen
7 Wochen und etwas über 2.400 km waren wir jetzt unterwegs. Obwohl wir vorher wussten, dass wir die Winterhandschuhe, langen Unterhosen und Daunenjacken im August …
Auf die Räder, fertig, los!
Morgen ist es soweit: wir sitzen quasi auf gepackten Taschen, der Kühlschrank ist fast leer, die Balkonmöbel sind untergestellt und Thomas genießt den letzen Nachmittag …
Jetzt wollen wir aber dann mal los!
Ungeduld macht sich breit: unsere Rahmen sind immer noch nicht geliefert und jetzt wird es wohl Anfang Juli, bis wir tatsächlich loskommen.Wir nutzen die Zeit …